AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen



1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Beautystudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.


2. Dienstleistung

Der Dienstleister (das Beautystudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.


3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als mö

glich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Nageldesign 20 €, Service 10 €, Maniküre 6 €, Füße 12 € und Wimpern 25 €.


4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung bzw. das Produkt bar,mit Paypal oder Kwitt bezahlen. Eine Überweisungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.


5. Personal

Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nail-/ Wimperndesigner durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Nail-/ Wimperndesigner außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail-/ Wimperndesigner, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.


6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.


7. Vertraulichkeit

Das Beautystudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Beautystudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


8. Haftung

Das Beautystudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftungübernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die aufvom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichendherausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, aufphysische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oderAktivitäten außerhalb des Studios. Das Beautystudio ist nicht verantwortlich für denVerlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kundendie (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).


9. Garantie

Auf die vom Nagelstudio geleisteten Behandlungen erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:

●Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designerbehandeln oder auffüllen lässt.

●Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommtoder damit arbeitet.

● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

●Der Kunde andere als die vom Beautystudio empfohlenenProdukte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

●Der Kunde nicht die in der Pflege-/ Anwendungsblatt empfohlene Pflege durchführt.

●Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruchzu nehmen nicht nachkommt.

●Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.


10. Beschädigung und Diebstahl

Das Beautystudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail-/ Wimperndesigner gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine

Reklamation berechtigt, muss das Beautystudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.


12. Nail Art

Wenn dasBeautystudio oder der Nail-/ Wimperndesigner Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail-/ Wimperndesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail-/ Wimperndesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.


13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbstnach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


14. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.Biancas Beautystudio ~ Amtsgericht Bad Sobernheim ~ Geschäftsführende Bianca Beuscher ~ www.biancas-Beautystudio.de ~ Telefon: 06751/8560201 ~Sparkasse Rhein-Nahe ~ IBAN DE77560501801100117637 ~ 65BIC MALADE51KRE